• comevis

Oventrop gewinnt mit Sound Branding von comevis den German Brand Award

Aktualisiert: Juni 18

Unser Kunde Oventrop, ein weltmarktführender Hersteller von Haustechnik, wurde für seinen ganzheitlichen Markenrelaunch ausgezeichnet, in dem jetzt eine völlig neue Audio/Voice Branding Strategie integraler Bestandteil ist.


Das deutsche Mittelstandunternehmen hat den German Brand Award in Gold in den Kategorien "Excellence in Brand Strategy and Creation" und "Brand Revival of the Year" erhalten. Die neue Markenpositionierung, in Verbindung mit einem internationalen Sound Branding, findet sich nun in allen Unternehmensbereichen und Produkten von Oventrop wieder.

Das international ausgerollte Oventrop Sound Branding wurde entlang der Leitidee „intelligente Modularität“ entwickelt. Um diesen Anspruch gerecht zu werden, wurden Marken- & Produkt-spezifische materielle Klänge in eine flexibel einsetzbare Corporate Soundtoolbox überführt. Diese verleiht Oventrop eine bodenständige Klang-Anmutung und betont gleichzeitig die zukunftsorientierte und präzisionsverliebte Ausrichtung der Marke über alle Kontaktpunkte hinweg.


Quelle: Rat für Formgebung, Foto: Daniel Banner

„Unser neuer Markenauftritt markiert einen echten Meilenstein in unserer 170-jährigen Geschichte. Wir zeigen: Wir entwickeln uns weiter – und bleiben so auch in Zukunft der verlässliche Partner für unsere Kunden.“



Herr Jochen Fähnrich

Geschäftsführer

Oventrop GmbH & Co. KG


"Wir danken comevis, dass Ihr es mit ermöglicht habt! Der Oventrop Sonic Code und die Oventrop Klang-Architektur als Innovationsbaustein. comevis realisierte ein vollumfängliches Sound Branding – von einem Corporate Soundlogo über die Kreation des ganzheitlichen Corporate Sounds mit eigener Soundtoolbox, der Corporate Voice inkl. Fixierung der Tone of Voice – sowie aller Adaptionen für unsere jetzt besonders klangvollen Touchpoints. Die sehr erfahrenen Spezialisten begeisterten uns mit ihrem konsequent methodischem Vorgehen und treffen immer den richtigen Ton. Wir freuen uns auf viele klangvolle Kontakterlebnisse gemeinsam mit unseren Kunden und Partnern."



Herr Michael Scheller

Leiter Marketing & Produktmanagement

Oventrop GmbH & Co. KG




Stephan Nölke

Geschäftsführer l CEO


"Wir sind stolz darüber, Oventrop auf diesem mutigen Weg begleiten zu

dürfen, freuen uns über ein wirkungsstarkes Soundbranding und gratulieren von ganzem Herzen!"


185 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen