Suche
  • comevis

So klingen die Sparkassen. Gut.

Stephan Vincent Nölke, hält Vortrag beim Sparkassenverband-Rheinland Pfalz.










In schönster historischer Kulisse, dem Schloss Waldthausen, hielt Stephan Vincent Nölke, Experte für auditive Kommunikation im Kontext des multisensorischen Branding und Marketings, einen Impulsvortrag über akustische Entfaltungsmöglichkeiten im Kunden-Dialog der Sparkassen.

Denn der Ton macht den Unterschied. Und gerade bei den Sparkassen, wo lokale Merkmale jede Filiale einzigartig machen, gilt es diese zu betonen.

Weshalb Stimmen und Musik ein Universum an Gefühlen, Bildern und Erinnerungen in uns hervorrufen können, ist wissenschaftlich noch immer ein weit zu erforschendes Feld. Tatsache ist, nur ein paar Takte Musik können Gänsehaut, Gemeinschaftsgefühl oder freudige Erregung erzeugen. Die richtigen Klänge lassen uns sogar singen und tanzen.

Doch was bedeutet dies für die Sparkasse im täglichen Kundendialog?

Herr Nölke zeigte in seinen Ausführungen akustische Wirkpotenziale auf, die mit Nachhall erklingen und Ihre Wirkung nicht verfehlten.

12 Ansichten

COMEVIS GMBH & CO. KG
SCHANZENSTR. 39 E1
D-51063 Köln

FON +49 (0) 221 177 339 - 70
MO - FR 09.30 Uhr - 18.00 Uhr

comevis_ist_Gewinner_des_Kölner_Unterneh

© 2002-2020

Footer Grafik_Award_labels.png