Suche
  • comevis

Soundbranding: comevis ist “Agency of the Year” und gewinnt den German Brand Award ‘20 in GOLD

Aktualisiert: vor 5 Tagen

"Agency of the Year" + German Brand Award 2020 GOLD


Was waren das für außergewöhnliche Monate? Doch unser Einsatz hat sich gelohnt: comevis gewinnt gleich zwei der begehrtesten Hauptpreise des German Brand Awards 2020: "Agency of the Year" (in der höchsten Auszeichnung "Best of Best") und GOLD für das Yello-Soundbranding.


Audio/Voice war noch nie so relevant wie heute. comevis zählt mit zwei der besonders begehrten Hauptpreise in der Wettbewerbsklasse „Excellence in Brand Strategy and Creation“ zu den großen Gewinnern des diesjährigen German Brand Awards. Die Kölner Soundbranding-Experten wurden mit dem Titel „Agency of the Year“ (Best of Best) sowie der höchsten Auszeichnung in der Kategorie „Brand Communication – Acoustic & Sensoric Branding“ (Gold) prämiert.


So sehen Sieger aus: comevis gewinnt gleich zwei Hauptpreise des diesjährigen German Brand Awards.

Besondere Ehrung: comevis ist "Agency of the Year" (Best of Best)


Die Jury lobte die Eingängigkeit, Wettbewerbsdifferenzierung, Modernität, Merkfähigkeit und Wiedererkennbarkeit des Yello-Soundbrandings, bezeichnete das Projekt als „insgesamt vorbildliche akustische Markenarbeit“ und betonte die oftmals unterschätzte Relevanz von Soundbranding als tragfähiger Baustein der Unternehmenskommunikation. Da comevis laut der Experten-Jury „die besondere Bedeutung von Sound für die Markenidentität über unterschiedlichste Branchen hinweg erkannt hat“ und bereits seit 2002 eindrucksvoll die Differenzierungsmöglichkeiten im Bereich der akustischen Markenidentität über alle hörbaren Kontaktpunkte aufzeigt, wurde die Kölner Agentur mit der Auszeichnung „Agency of the Year“ geehrt.



Das sagt die Jury




Das Projekt im Detail


Seit 2017 beschreiten Yello und comevis neue Wege der akustischen Markenführung: Basierend auf der erarbeiteten sonicID wurden profilstarke Sound-Codes und eine agile Markenklang-Architektur entwickelt, sodass alle klingenden Kontaktpunkte des Energieversorgers synchronisiert erklingen (App, TV, Kino-Spots, Radio, Social Media, Webvideos, telefonischer Kundenservice, …).

Zusätzlich sorgt comevis für Klang-Wirk-Analysen, Acoustic-Brand-Guidelines, die Yello-Sound-Toolbox sowie für alles Hörbare im Bereich TVC. Maßgebliche Bedeutung kommt dabei dem Yello-Soundlogo zu, das aufgrund seiner großen Bedeutung als zentraler Baustein der Yello-Klangidentität jeder dritte Deutsche kennt.




Yello - Neue Wege der akustischen Markenführung | comevis Best Practice Video


Initiiert vom Rat für Formgebung, der Design- und Markeninstanz Deutschlands, ausgelobt vom German Brand Institute und juriert von einem hochkarätigen Expertengremium aus Markenwirtschaft und Markenwissenschaft, ist der German Brand Award die branchenübergreifende Auszeichnung für erfolgreiche Markenführung und -kommunikation.



Das sind die Gewinner des German Brand Awards `20

[Zum W&V Beitrag]

German Brand Award „Gold“

[Zum German Brand Award Beitrag]




Stephan Vincent Nölke

Geschäftsführer | CEO


„"Agency of the Year" + German Brand Award 2020 - Natürlich ist die Freude des comevis Brand-Team über unseren gelungenen Double Punch beim diesjährigen German Brand Award riesig! Wir freuen uns riesig über den sagenhaften Gewinn von gleich zwei Hauptpreisen - und die dementsprechend lobende und motivierende Anerkennung seitens des Rats für Formgebung ist einfach ein besonderer Genuss in diesem für uns alle besonderen Jahr. Wir bedanken uns bei unseren treuen und lieben Kunden - denn wir sind alle gemeinsam die Gewinner dieser beiden tollen Preise!“

0 Ansichten

COMEVIS GMBH & CO. KG
SCHANZENSTR. 39 E1
D-51063 Köln

FON +49 (0) 221 177 339 - 70
MO - FR 09.30 Uhr - 18.00 Uhr

comevis_ist_Gewinner_des_Kölner_Unterneh

© 2002-2020

Footer Grafik_Award_labels.png