Suche
  • comevis

Smartspeaker durchdringen den Markt mit unglaublicher Geschwindigkeit

Warum Werbungtreibende diese neue Welt nun schleunigst für sich nutzen sollten.

Die smarten Lautsprecher von Amazon, Google und Co durchdringen aktuell "mit einer unglaublichen Geschwindigkeit" den deutschen Markt.


Eins ist gewiss: Audio-Nutzung wird dadurch steigen. Wir erleben eine Verschiebung der TV-Nutzung in Richtung Audio-Nutzung.


Amazon ist mit seinen Echo-Geräten der Pionier unter den Smart Speaker-Anbietern. Seit zwei Jahren wächst der Absatz der Lautsprecher stetig, gerade erst wurde die Marke von 100 Millionen verkauften Alexa-Geräten geknackt.

  • 11 Mio. Deutsche nutzten schon im letzten Jahr Alexa, aktuell planen rund 6 Mio. in Deutschland die Anschaffung.

  • Prognosen gehen davon aus, dass bereits nächstes Jahr (2020) rund 30 bis 50% aller Internet-Suchanfragen ohne Bildschirm und Tastatur auskommen.

Früher brauchten neue Medien viele Jahre um weltweit 50 Mio. Nutzer zu gewinnen, die Smart Speaker haben es in nur einem Jahr geschafft.


Hier geht's zum Horizont Podcast.


Aber Sprachassistenten erleichtern uns nicht nur das Leben, sondern verschönern es uns zugleich:


Die 5 witzigsten Kampagnen zum Thema Smart Home gibt es hier.





Stephan Vincent Nölke

Geschäftsführer l CEO


„Klang-Schlüssel öffnen Türen.“

152 Ansichten

COMEVIS GMBH & CO. KG
SCHANZENSTR. 39 E1
D-51063 Köln

FON +49 (0) 221 177 339 - 70
MO - FR 09.30 Uhr - 18.00 Uhr

Footer Grafik_Award_labels.png

© 2002-2020